18.September 2017 - Tag 114 - haase-news

Direkt zum Seiteninhalt

18.September 2017 - Tag 114

Wandern > Jakobsweg > Tag 111-117
Beim ersten Licht machten wir uns auf den Weg. Es nieselte. Jens bestellte "beim Universum" Sonnenschein. Es funktionierte - wir sahen einen herrlichen Sonnenaufgang.

Auch heute liefen wir vorzugsweise durch Waldstücke. Gegen Mittag ging es steil bergauf. Oben blieb uns der Mund offen stehen: Ein wunderschöner Blick auf eine große Wasserfläche hatte sich aufgetan. Wir glaubten schon, bereits einen Meeresarm vor uns zu sehen. Es handelte sich aber um einen kleinen Teil eines riesigen Binnensees.
Weiter ging es, nun vorwiegend bergab. Wir aßen in einer kleinen Bar zu Mittag. Dann ging es noch einmal leicht bergauf, und wir konnten zur Linken den aufgestauten Rio Xallas sehen.
Obwohl die Strecke heute mit 25 km nicht sehr lang war, kamen wir recht müde, aber als erste an der Herberge in Logoso an. Die Wirtin kümmerte sich äußerst fürsorglich um uns. Es gab sogar Handtücher zum Duschen.
Inzwischen sind die unteren Betten alle belegt - und ich habe schon wieder einen Brüllhunger. Hasta manana
Alle Bilder: Bitte Vorschaubild anklicken!
Zurück zum Seiteninhalt