12.August 2017 - Tag 78 - haase-news

Direkt zum Seiteninhalt

12.August 2017 - Tag 78

Wandern > Jakobsweg > Tag 71-80
Alle Bilder: Bitte Vorschaubild anklicken!
Hier kommt also verspätet der Bericht:
Nach einem guten Frühstück machten Thea und ich uns auf den Weg. Es gab ein kleines Problem am Anfang, aber dann lief es wie am Schnürchen. Wieder einmal führte der Weg über die Bahntrasse nach Süden, eine endlose flache Heidelandschaft. In Bostens machten wir unseren ersten Halt, um die Kirche zu besichtigen.
Zu unserer Überraschung fanden wir einen Seitenraum vor, in dem Kaffee und Tee für uns bereit standen. Eben betrat eine Frau den Raum, die uns auch noch ein Stück süßen Kuchen brachte.Gestärkt machten wir uns an den Weiterweg. 5 km später erreichten wir Gailleres. Dort war eine Bar geöffnet, und wir tranken eine Limonade. Weiter ging es nach Bogues. An der Kirche setzten wir uns ins Gras und genossen Früchte bei einer gemütlichen Mittagspause. Auf einem schnurgeraden Radweg erreichten wir schließlich Mont-de-Marsan. Die Herberge war verschlossen, aber wir wussten, wo wir uns den Schlüssel holen konnten. Im Asia-Supermarkt sahen wir uns eben noch um, als Thea einen Schrei von sich gab: Vor uns stand Jean-Luc, eben der verloren geglaubte Jean-Luc aus Sainte-Foye.
Er hatte uns z.T. mittels Auto, z.T. zu Fuß wieder eingeholt. Thea kannte ihn ebenso wie ich.
Zu dritt gingen wir zur Herberge, öffneten - und standen vor Gisela, einer deutschen Radfahrerin, die schon vor uns hier eingetroffen war. Nun begann ein fast schon babylonisches Sprachengewirr: Französisch mit Jean-Luc, Englisch mit Thea, Deutsch mit Gisela. Dann kam auch noch die Hospitaliere Dominique dazu. Jedenfalls waren wir eine gut gelaunte Gesellschaft, die wenig später zu einem Restaurant mit verbilligtem Pilgermenü unterwegs war.
Morgen sind wir unterwegs nach Saint Sevier - ohne Jean-Luc, der sich hier etwas ausruhen will und ohne Gisela, die ja mit dem Fahrrad unterwegs ist und gleich nach Orthez will. Langsam kommen wir den Bergen näher.
Zurück zum Seiteninhalt