17.September 2017 - Tag 113 - haase-news

Direkt zum Seiteninhalt

17.September 2017 - Tag 113

Wandern > Jakobsweg > Tag 111-117
Alle Bilder: Bitte Vorschaubild anklicken!
Die deutsche Pilgermesse heute Morgen war wirklich sehr herzlich. Ich denke, es war das erste Mal, dass ich bei der Kommunion auch den Wein bekam.

Nach der Messe brachen wir sofort auf. 35 lange Kilometer warteten auf uns.

Die galicische Landschaft war lieblich wie immer. Der Weg schlängelte sich zunächst im leichten Auf und Ab durch dichte Wälder. Es begann zu regnen und hörte prompt wieder auf, als wir unsere Regensachen anzogen.Ein steiler Anstieg ließ uns schwitzen. Der Weg war wohltuend leer: nur wenige Pilger waren zu sehen.

Abends liefen wir in Vilaserío ein. Zu unserer Überraschung war die Herberge proppenvoll. Gut, dass wir reserviert hatten.
Zurück zum Seiteninhalt